Wir über uns

Im Jahr 2000 haben wir Brüder Robert, Herbert und Harald Neumair uns entschlossen die Gesellschaft Koi Garden zu gründen.

Das Unternehmen war einzigartig und außergewöhnlich in Italien, wir wussten nicht ob sich der Erfolg durchsetzen würde, aber unsere Leidenschaft für Koi und unsere Träume waren stärker. Koi-Garden ist in Italien ein Pionierunternehmen für den Import und Verkauf von original japanischen Koi sowie in der Planung und Realisierung von Koi Teichanlagen.

KOI GARDEN ITALIEN SÜDTIROL - WEITERBILDUNG
Bald begannen wir nach Japan zu reisen, um persönlich die Koi auszuwählen und die schönsten Koi zu importieren. Es gab die anfänglichen, kleinen Probleme und es gab die Notwendigkeit uns ständig zu verbessern, das uns dazu veranlasst hat, an verschiedenen Seminaren und Kursen bei einem der beliebtesten Koi Tierärzten in Deutschland teilzunehmen, um so die beste Erfahrung und Sicherheit mit den Umgang mi Koi zu erreichen.

Jahrelange Erfahrung, Verfeinerungen und kontinuierlicher Austausch von Wissen mit unserem lieben Freund Tierarzt erlauben uns jetzt unseren Kunden besonders starke und gesunde japanische Koi anzubieten. Stolz können wir heute sagen, dass das Koi Garden Team , auf nationaler Ebene, die groesste Erfahrung mit Koi vorweisen kann.

KOI GARDEN ITALIEN SÜDTIROL: RUF
Die Werbung unserer Existenz an die Öffentlichkeit war sehr wichtig für unser Geschäft. In dieser Hinsicht hat uns der Fernsehbericht von Retequattro sehr geholfen. Die Dreharbeiten über unsere Tätigkeit mit japanischen Koi, unsere inspirierenden Teichanlagen, von Moderatorin Gabriella Carlucci vorgestellt, dauerte 2 Tage und wurde im September 2006 in der Sendung "Mela Verde" auf nationaler Ebene gezeigt. Darauf folgte ein sehr lebhaftes Interesse und eine starke Nachfrage seitens der Zuschauer. Schon vor diesem unvergesslichen Erlebnis hatten andere TV-Sendungen über Koi-Garden, z. B. innerhalb der Nachrichtensendung von RAI 3 und auf dem österreichischen TV-Sender ORF 1 berichtet. Auch einige Radiosender in verschiedenen Regionen Italiens, sowie unser lokaler Radiosender "Südtirol 1", haben Interviews über uns ausgestrahlt. Am 6. April 2010 wurde erneut ein interessanter Bericht über Koi Garden auf Rai 2, mit dem Journalist Domitilla Benini, ausgestrahlt.

INTERNATIONALE AUSZEICHNUNGEN FÜR KOI GARDEN ITALIEN
Im Jahr 2009, als erstes italienisches Unternehmen, hat sich Koi Garden Italien auf der All Japan Show in Tokio in die Rangliste der Gewinner eintragen können. Mit einem Goshiki von 2 Jahren und 60 cm Länge, konnten wir den zweiten Platz belegen ! Unsere Freude war enorm: Die Auszeichnung und die Aufnahme als italienisches Unternehmen in den Gewinnerlisten der All Japan Show war phänomenal!

Im Jahr 2011 haben wir beschlossen, an der Interkoi Ausstellung in Deutschland teilzunehmen. Dort haben wir, mit unserer 84 cm Kohaku den Titel des Supreme Champion erhalten ! Auch weitere erste und zweite Platzierungen konnten mit anderen Ausstellungskoi verzeichnet werden. Dies bei unserer ersten Teilnahme!
Im Jahr 2012 , drei Jahre nach unserem größten Erfolg, waren wir wieder auf der All Japan Koi Show in Tokio . Diesmal haben wir einen wunderschöne Sanke von Sakai ausgestellt. Dieser Sanke konkurrierte in der heissumkaempften Kategorie 75 BU. Wir sind stolz, denn wir haben einen dritten Platz in der wichtigsten Koikompetition erzielen können.
Im Jahr 2016 nahmen wir wiederum an der All Japan Shinkokai Koi Show in Tokio teil. Diesmal errangen wir einen 1. Sakura Preis "best in variety" mit unserem Kikusui 75 bu. Ein Wahnsinn !! handelt es sich doch um die Weltmeisterschaft der Koi Ausstellung !

KOI GARDEN ITALIEN SÜDTIROL HEUTE
Mit viel Engagement haben wir es geschafft, die wunderbare Leidenschaft für Koi vielen Menschen zu vermitteln. Heute genießen wir einen guten Ruf und sind für unsere Kompetenz und Erfahrung im Teichbau und im Koiimport weit ueber die Grenzen hinaus bekannt.

Die gute Beziehung zu unseren Kunden, ihre Zufriedenheit, ihre Betreuung und die gute Beratung für die Realisierung von Koi-Teichen liegen uns am Herzen.
Wir sind die einzige italienische Firma die Filtersysteme für Koi-Teiche bis zu einer Kapazität von 400.000 Litern Wasser realisiert. Viele unserer Kunden bewundern bereits ihre schönen Koi in ihren kristallklaren Teichanlagen.

Wir danken allen, die in unterschiedlicher Weise zur Entstehung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens beigetragen haben. Wir danken all unseren Kunden, die uns immer ihr Vertrauen gezeigt haben, und die es uns möglich gemacht haben unsere Träume zu realisiern und zu verwirklichen.

Ihr Koi-Garden-Team
Robert - Herbert - Harald